unsere besten emails
Hallo willkommen hier im Rampageboard!
Hier kannst du dich in gemütlichen Runde über Filme, Games und andere Themen mit netten Leuten unterhalten.

Herzlich Willkommen:          
Rampageboard » Allgemeiner Bereich » Boardkaffee » Kennt sich jemand mit Shar Pei's aus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] neues Thema | antworten
Halkai Halkai ist männlich

images/avatars/avatar-837.gif

Super Moderator
Guthaben: 84.489 Taler
Aktien: 0 Stück
- +
Herkunft: Hamburg
Meine DVD-Liste
Themenstarter

antworten | zitieren | bearbeiten | melden |         [ Top ]

Wußte gar nicht das Du einen Hund hast!

Also wenn Du die Größe ansprichst, muss ich ehrlich gestehen wenn wir aufeinander treffen würden hätte unsere Hündin ein Problem mit Deiner kleinen!

Ich weiss zwar nicht warum, aber kleine Hunde und Welpen mag sie überhaupt nicht. Gibt zwar eine Handvoll Hunde die klein sind und bei dem Sie sich freut, aber um kein Risiko einzugehen nehme ich meine immer an die Leine und bitte auch höflich darum das die Leute ihre kleinen Hunde doch bitte ebenfalls anleinen.

Auch wenn die kleinen schon auf uns zulaufen gebe ich immer gleich eine Warnung raus. Ich habe keine Ahnung was unsere nach dem umwerfen noch macht, aber es hörst sich eben gewaltig an wenn Sie dabei ist einen Hund umzuwerfen.

Meistens drehen dann imemr die anderen Besitzer von den kleinen Hunden durch. Mich informiert es immer darüber das die Besitzer noch niemals eine Hundeschule besucht haben oder sich über die geflogenheiten der Hunde informiert haben.

Aber wenn man denn auch noch versucht zu erklären das das Umwerfen eine völlig normale zurechtweisung ist und im allgemeinen üblich ist bei jüngeren Hunden, artet es etwas aus. Die Besitzer möchten das gar nicht wissen sondern sich lieber darüber aufregen.

Ist mir echt zu dumm, um das zu vermeiden sage ich immer das unser Hund gefährlich ist und ich ihn deswegen angeleint habe. Meistens reicht es auch schon unseren Hund etwas kürzer an die Leine zu nehmen großes Grinsen Sie ist zwar ein ziemlicher Angsthase, aber das sieht man ihr nicht an zwinker

Klappt auch gut bei möchtegern halbstarke, etwas kürzer nehmen und beruhigen sagen "ganz ruhig die tun dir nichts, nicht beissen" hilft immer um Platz zu haben.

Ach ja, meine Keule lässt sich zusammenschieben und passt genau in den Hemdärmel, ist also eher unwahrscheinlich das man den Knüppel sieht zwinker

Hast Du schon einmal eine Hundeschule mit Deiner Hündin besucht?

Kopf Hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist!
25.02.2009 13:07 User offline | E-Mail | Suchen | Buddy |
Nirvana Nirvana ist männlich

images/avatars/avatar-262.jpg

Administrator
Guthaben: 24.802 Taler
- +
Herkunft: Gelsenkirchen Schalke
Ebayname: Dussel3000
Meine DVD-Liste

Naja ich muß gestehen ich bin da zu faul zu rotes Gesicht

Die kleine sieht aktiver aus als sie in Wirklichkeit ist. Sie hat auch nicht groß Spaß an Stock werfen oder sowas. Mein Schwiegervater wohnt auch direkt gegenüber und hat auch einen Hund. Die beiden spielen viel miteinander.

Und sie hat ein richtig gestörtes Wesen. Sie war ein Todeshund in einem Ostland und hat eigentlich eh vor allem Angst. Andere Hunde liebt sie total, aber unterwirft sich direkt.

Das ist immer ein bisschen traurig mit den Katzen zu sehen. Die beiden Kater sind total die Schweine und locken sie immer in die Ecke und verkloppen sie dann total!

26.02.2009 11:39 User offline | E-Mail | Homepage | Suchen | Buddy | | Füge Nirvana in deine Kontaktliste ein | YIM | MSN

Super Moderator
- +
Meine DVD-Liste
Themenstarter

Ich glaube da haben wir beide was gemeinsam, bin auch nicht der Mensch der gern zur Hundeschule geht großes Grinsen Aber man lernt halt doch viel, jedenfalls habe ich alles falsch gemacht bei der Erzeihung von unserem damaligen Hund. Jetzt komm ich etwas dahinter wie es richtig geht. Gibt auch viele DVD's zum Umgang mit dem Hund, sind echt interessant auch wenn man mittlerweile schon beinahe alles gesehen hat und dann wieder von vorn anfängt.
Aber das ist wenigstens zu hause zwinker Wenn Du mal interesse an den DVD's hast, kann ich sie Dir gern mal ausleihen.

Wenn ich das so lese, gibt es echt viele Paralelen bei unseren Hunden. Unsere spielt eigentlich nur im Haus und auf der Terasse. Hinter einem Ball herlaufen macht sie nicht, Stock holen sowieso nicht. Ins Wasser geht sie selbst ungern bei Regen.
Jede Pfütze wird im großen Bogen umgangen, am liebsten auf den Krallen durch den Regen. Nasser Rasen ist ihr ebenfalls ein greul, läuft lieber auf Steinen oder dem Fußweg. Etwas zurückhaltend war sie auch, wir haben Ihr den Umgang mit anderen Hunden erst in der Hundeschule beibringen können. Vorher am liebsten mit eingezogener Rute und gesenktem Kopf spazieren gehen.

Unser Kater ist auch nicht der liebenswürdigste bei Ihr, knallt Ihr hin und wieder mal eine im Vorbeigehen. Aber Sie lässt sich nicht runter kriegen bei dem Kate sondern knuft ihn immer in die Seite und möchte mit ihm spielen. Leider versteht das der Kater nicht. Aber wenn der Kater mal ausbüxt, kommt sie gleich angelaufen und meldet es. Im Gegenzug wenn es Ihr mal schlecht ging, wegen den Bissen, ist der Kater mir in Ihrem Korb gegangen und hat sich neben Ihr gelegt. Also irggendwie klappt es doch ganz gut zwischen den beiden.

26.02.2009 20:20 User offline | E-Mail | Suchen | Buddy |

Super Moderator
- +
Meine DVD-Liste
Themenstarter

Unser Hund wurde mal wieder gebissen! Diesemal in der Hundeschule.

Sollte nur eine zurechtweisung von einem anderen Hund sein, wurde aber bei unserem Hund gleich mit drei Bißwunden und Entzündungen quitiert.

Also es hängt mit der Rasse zusammen, die Haut vom Shar Pei ist sehr nachgibig und reißt schnell ein.

Heißt also für uns, noch Vorsichtiger mit anderen Hunden umgehen!

Und trotzdem würde ich die Rasse immer wieder haben wollen großes Grinsen

08.07.2009 08:20 User offline | E-Mail | Suchen | Buddy |

Super Moderator
- +
Meine DVD-Liste
Themenstarter

Neuerdings wird unsere Hündin einmal die Woche gewaschen, man ist das ein Schauspiel.

Was gibt es neues bei euren Tieren???

08.08.2009 19:00 User offline | E-Mail | Suchen | Buddy |

Administrator
- +
Meine DVD-Liste

Die sind immer noch alle total verrückt ^^

Passen sich wohl einfach der ganzen Familie an.

09.08.2009 12:15 User offline | E-Mail | Homepage | Suchen | Buddy | | Füge Nirvana in deine Kontaktliste ein | YIM | MSN

Super Moderator
- +
Meine DVD-Liste
Themenstarter

Aber Du hast noch Hund und Katze?

10.08.2009 18:07 User offline | E-Mail | Suchen | Buddy |

Administrator
- +
Meine DVD-Liste

Naja ich hab den Katzen ja schon mehrfach gesagt, sie sind ja jetzt langsam mal alt genug um auf eigenen Beinen stehen zu können und sich was eigenes suchen sollen. Aber die machen keine Anstalten.

Ne ist noch alles vorhanden und bleibt auch :)

11.08.2009 14:23 User offline | E-Mail | Homepage | Suchen | Buddy | | Füge Nirvana in deine Kontaktliste ein | YIM | MSN

Super Moderator
- +
Meine DVD-Liste
Themenstarter

Bei unserem Kater sieht es nicht anders aus. Liegt nur Faul im Weg rum, kommt abends ins Bett und macht sich breit. Wenn der auf Klo war muss man Gasmasken ausgeben. Und das tollste das macht er ja nur wenn man entweder Besuch bekommt oder gerade der Paket oder Postbote klingelt!
Flusen liegen überall rum, nervt rum wegen seinem Fressen. Verkloppt wieder alle Katzen bei uns im Umfeld....... Aber wenn er mal weg wäre, würde was fehlen und es gäbe ein großes Loch in der Familie!

Unser Hund jagt neuerdings Karnickel und schnarcht immer noch wie ein Waldesel. Allerdings tun sich da beide Tiere nicht viel auseinander. Der Kater schnarcht ebefalls das die Wände wackeln.

Beide Fressen reichlich, also sind sie gesund!

Mit dem Hund sind wir nach den ganzen Bissatacken wieder mal zur Hundeschule gegangen. Läuft super da mit Ihr und den anderen Hunden. Hat sich soagr mit einem Boxer angefreundet. Sabbern beider um die Wette.

12.08.2009 16:19 User offline | E-Mail | Suchen | Buddy |

Super Moderator
- +
Meine DVD-Liste
Themenstarter

Unser Kater ist jetzt ganz plötzlich verstorben!
Hatte eine schwere Gastritis. Wurde zwar nochmal Operiert um herauszufinden warum, hat aber den nächsten Tag am Tropf einen Herzstillstand bekommen.

Mit knapp 10 Jahren! 9 Jahre davon war er bei uns.

Man das ist echt hart!

23.02.2010 11:16 User offline | E-Mail | Suchen | Buddy |
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Rampageboard » Allgemeiner Bereich » Boardkaffee » Kennt sich jemand mit Shar Pei's aus?
Gehe zu:
neues Thema | antworten
radiosunlight.de
Bord Blocks: 18.538 | Spy-/Malware: 1.530 | Bad Bot: 20 | Flooder: 1.061.316
CT Security System Pre 6.0.0: © 2006 Frank John
Copyright:          
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 , entwickelt von WoltLab GmbH
Style © by Rampageboard | Coded by SunflowerMEDIA